Training

Als gefragter Gedächtnistrainer und IT-Trainer verfügt Ole Weist über die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Tätigkeit als aktiver Trainer im IT-Bereich. Seine Schwerpunkte liegen bei kundenspezifischen Trainingsinhalten aus der Warenwirtschaft und CRM.

Oft ist Ole Weist der Retter verzweifelter Endanwender, wenn ein Programm partout nicht so will wie der Nutzer. Aber die direkte Hilfe bei Problemen ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. In groß angelegten Schulungen führt Ole Weist ganze Belegschaften in neue oder schwer verständliche Programme ein. Damit sich Anwender in Zukunft selbst helfen können, und die Betriebsabläufe effizienter werden. Ole Weist entwirft Konzepte für Schulungen, die je nach Betrieb sehr unterschiedlich sind. Er muss sich auf große Belegschaften und auf kleine Gruppen von Angestellten einstellen, muss Trainingskonzepte für Standardprogramme und komplexe Spezialsoftware erarbeiten.

Ole Weist arbeitet aber auch eng mit der Abteilung für Software-Entwicklung zusammen. Er kennt die Bedürfnisse und Probleme der Endnutzer und bringt dieses Wissen in die Entwicklung neuer Programme mit ein. Auch beim Customizing, der individuellen Anpassung von Standardprogrammen, ist das Know-how von Ole Weist wertvoll.